Aktuelle Projekte

Dachkonstruktion für das Einkaufszentrum Liezen

In weniger als einem Monat Montagezeit wurde von unserem Team die komplette Dachkonstruktion des Einkaufszentrum Liezen „ELI“ angefertigt.

Bauleiter und Techniker Jürgen Wölfler, Polier Silvester Belschak und die Mannschaft von acht Mann waren bei diesem Projekt vor Ort.

Die tragende Holzkonstruktion besteht aus einem verschachtelten Trägerrost mit einer kons-tanten Höhe von 144 cm. Das komplette Tragwerk ist in Sichtqualität ausgeführt und sämtliche Trägeranschlüsse mussten unsichtbar mit eingefrästen Schwerlast-Holzverbindern gemacht werden. Auf diesen Trägerrost wurde im Anschluss eine massive Brettsperrholzdecke mit 11 cm verlegt. Unser Team hatte auch den Auftrag, 44 Lichtkuppeln inkl. Verglasung und öffenbaren Brandrauch-
entlüftungsklappen mit einer Größe von max. 5 x 3 m zu montieren.
 

Insgesamt wurden 380 m3 Brettschichtholz Sichtqualität, 80 m3 Brettschichtholz Sichtqualität für Lichtkuppeln, 2.100 m2 Brettsperrholzplatten, 44 Stück Dachverglasungen mit bis zu 15 m2 und 520 Stück Pitzl Schwerlast-Holzverbinder benötigt.

Die Auftragssumme lag bei rund 800.000 € und das Projekt konnte stolz an den Bauherrn übergeben werden.

 

(c) Fotos: Rutter Reitail GmbH




 
 

Lieb Bau Weiz GmbH & Co KG
Arndorf 37, 8181 St. Ruprecht/Raab
Telefon: +43 (3178) 5105 - 0
Fax: +43 (3178) 5105 - 5030
Email: